BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Schlemmen mit der Niederburg

"Lieber ein bißchen zu gut gegessen, als wie zu erbärmlich getrunken." So sprach bereits Wilhelm Busch zu Beginn des letzten Jahrhundert und wir führen es fort. 

Wie jedes Jahr lädt der Fanfarenzug der Niederburg zu einem besonderen Beisammensein ein. Schon 3 Wochen vor Fasnachtsbeginn wird im Kolpinghaus am 22. Oktober ein närrisches Schlachtfest stattfinden. Wie bereits im letzten Jahr sind so gut wie alle Plätze ausverkauft, was die Musiker des Fanfarenzugs freudig auf das kommende Ereignis blicken lässt. Mit diversen Beiträgen sowohl von internen Darstellern als auch Gastdarstellern wird das Programm an diesem Abend umrahmt. Doch wie immer ist die Hauptattraktion natürlich das gut bürgerliche Essen, das passend zur kalten Jahreszeit serviert wird.
Ein Festschmaus in traditionellem Stil - doch was darf bei gutem Essen wahrlich nicht fehlen? Natürlich die Musik. Dafür wird wie jedes Jahr der Fanfarenzug der Niederburg sorgen und empfängt die Gäste des Schlachtfests mit fröhlichen Klängen und deftigem Essen.